Am 14. Januar fand ein besonderes Jahresessen statt. Das lag vor allem daran, dass sich aufgrund der „Coronapause“ einige Ehrungen angesammelt haben und diese zum ersten Mal separat im Rahmen des Jahresessen geehrt wurden.

Für die Ehrungen nach dem gemeinsamen Essen war eigens Klaus Wachter angereist, um diese offiziell durch den Blasmusik Kreisverband Ravensburg durchzuführen.

Begonnen wurde hier mit unseren „Jüngsten“ - für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt und mit den Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet:

10 Jahre Aktiv
Von Links nach Rechts: Christina Schad, André Loritz, Alina Herdrich, Sarah Grösser, Pia Vincon, Julia Minsch, Nicolas Herdrich, Anika Grösser, Leon Grösser. Nicht auf dem Foto: Sandra Minsch

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft und die Auszeichnung der Ehrennadel in Silber erhielten:

20 Jahre AktivVon links: Markus Gindele, Marjolein Grösser, Sarah Minsch, Walter Strobel

Die Ehrennadel in Gold inklusive einer Urkunde erhielten folgende Mitglieder für 30 Jahre aktives musizieren:

30 Jahre Aktivvon links: Daniel Menig, Stefan Grösser, Sabine Wächter, Werner Herdrich, Günther Herdrich, Isolde Münsch, Bernd Grösser. Nicht auf dem Foto: Tobias Sing

Für bereits ganze 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden im Rahmen der Ehrungen folgende Mitglieder ausgezeichnet:

40 Jahre Aktiv
Von links: Stefan Ringer, Wolfgang Grösser, Bernd Mayer, Andrea Mall, Dagmar Gindele, Anja Vincon, Brigitte Minsch. Nicht auf dem Foto: Heidi Demmel, Stefan Maier

Ebenfalls wurden an diesem Abend fünf weitere Fördermedaillen für die ehrenamtliche Tätigkeit im Verein vergeben.
Diese erhielt für 10 Jahre Dieter Allgaier, für 15 Jahre Günther Herdrich, für 20 Jahre Dagmar Gindele und für ganze 25 Jahre Wolfgang Grösser und Markus Vincon.

Bereits im Dezember bei unserem Jahreskonzert wurden die Ehrungen für 50 und 60 Jahre aktives musizieren verliehen.

50 60 Jahre Aktiv
von links: Josef Herdrich, Walter Herdrich, Hubert Minsch, Günther Hohl, Karl Seeberger, Werner Neumann

Unser Vorstand Günther Herdrich hatte beim Jahresessen dann noch eine besondere Ehre für zwei anwesende Personen in der Hinterhand. Walter Herdrich und Josef Herdrich wurden für Ihre Verdienste zu Ehrenmitgliedern der Stadtkapelle ernannt.

Ehrenmitglied Josef Herdrich Ehrenmitlgied Werner Herdrich

Walter Herdrich spielte von 1967 bis 2020 Trompete in der Stadtkapelle. Insgesamt 20 Jahre hat sich Walter im Ausschuss engagiert.  Mit Josef Herdrich wurde die Ehrenmitgliedschaft erstmals einem aktiven Musiker verliehen. Josef spielt seit 1960 Tuba in der Stadtkapelle. Er ist nicht nur ein vorbildlicher Probenbesucher, sondern war auch lange Zeit ein Teil vom Ausschuss, 11 Jahre Schriftführer, darauf folgten 8 Jahre als 1. Vorsitzender und dann noch 10 Jahre als Beisitzer. Auf Walter und Josef war immer Verlass, egal ob beim Bockbierfest, beim Straßenfest oder bei unseren zwei Musikfesten. Man sieht, dass das Wohl der Stadtkapelle den beiden immer am Herzen lag. Darum ist es uns eine Freude euch zu Ehrenmitglieder der Stadtkapelle zu ernennen.

Hier geht's zum Bericht in dieBILDSCHIRMZEITUNG.